Mittwoch, 4. März 2015

Cathedral Window Pincushion

Heute möchte ich euch mein genähtes Nadelkissen zeigen.
Es stand schon länger auf meiner ToDo-Liste.
Nun habe ich es endlich geschafft.
Die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Nach dieser super gratis Anleitung von Barbara geht es mit ein wenig Zeitaufwand ganz leicht.
 

Gefüllt habe ich das Nadelkissen mit Stahlwolle (extrafein) aus dem Baumarkt.
Es sollte ja angeblich die Nadeln schärfen. Das Füllen ging einfacher als zuerst angenommen, die Stahlwolle macht aber ordentlich Mist. Also unbedingt die Reste der feinen Stahlhaare aufsaugen.  Das Nadelkissen füllt sich super fest an. Die Nadeln gehen etwas streng hinein, wobei ich nicht weiß, ob es an der Stahlwolle oder an den mehreren Lagen Stoff liegt.
 
 
Zu bewundern sind jene Leute, die mit diesem Muster Polster, bzw. sogar Tagesdecken nähen.
 
Stoff: Baumwolle
Füllung: Stahlwolle
Sonstiges:Überziehbarer Knopfrohling
 
Weitere kreative Werke könnt ihr hier sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen