Dienstag, 15. April 2014

Es war einmal ein Männerhemd...

Wieder einmal habe ich in den alten abgetragenen Kleidungssachen gewühlt und etwas Neues daraus gezaubert.
Dieses mal sollte es etwas für meinen Sohn werden.
So habe ich eine Pyjamahose aus einem alten Männerhemd genäht.
 
 
So auf dem Boden fotografiert kann man gar nicht so gut erkennen, wie toll sie aussieht.
Mit viel Überredungskunst ist es mir schließlich gelungen meinen Sohn mit Hose zu fotografieren.
 
Das Material ist Baumwolle, schon x-mal gewaschen.

 
Hier könnt ihr die Knopfleiste des Hemdes erkennen.

Mein Sohn liebt diese Hose. Schön kühl und weit geschnitten, einfach angenehm zu tragen.
 
 
Die Brusttasche wurde zur Gesäßtasche.
 
 
Natürlich kann man diese Hose auch für Mädchen nähen.
Auch verschiedene Längen der Hosenbeine sind möglich.
 
Die Idee samt Anleitung stammt aus dem Buch "Es war einmal ein Hosenbein...". 
 
 Schaut doch auch hier rein bei diesen Linksammlungen:
+ bei Anke  
+ bei Meertje
+ bei Kiddikram
+ bei Sabine
+ bei Portami
+ bei Happy recycling
 

1 Kommentar:

  1. ... ist doch Hemd wie Hose ;-))
    diese Redensart fällt mir bei Deiner Hose ein. Gut gemacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen